Am 28.9.24 präsentiert ODculture ab 20 Uhr das

Marburger Chanson-Quartett Trulleberg

Das Quartett präsentiert ein breit gefächertes Programm deutschsprachiger Musik und verbindet in einzigartiger Weise stilistische Gegensätze aus Chanson, Rock/Pop, Liedermacher bis hin zur neuen deutschen Welle der 80er Jahre.
Nachdenklich stimmenden Chansonzeilen folgen scheinbar banale Rock-Texte, zeitkritische Verse von gestern und heute reihen sich an Liebeslieder von außergewöhnlicher Tiefe. Klaus Hoffmann, James Brown, The Beatles, Loreena McKennitt, Joe Cocker, Georges Moustaki, Abba, Yann Tiersen, Herbert Grönemeyer oder Rio Reiser:
Das verbindende Element bei Trulleberg ist die Verspieltheit der zum größten Teil selbstgeschriebenen Arrangements, die ungewöhnliche Auswahl der Stücke und der unvergleichliche Klang, wenn Akkordeon (Walter Hoyer), Cello (Gerd Schiebl), Geige (Stephanie Hankammer) und Gitarre (Christian Wustrau) gemeinsam zu einer Zeit- und Stilreise einladen.

Marburger Chanson-Quartett Trulleberg

Ein bis zum letzten Platz voll besetzer Alter Schulsaal und Musiker, die sehr gut aufgelegt musizierten und für beste Stimmung sorgten. Das Publikum wurde mit einbezogen, sodass der ganze Saal hat bei einigen der Lieder mitgesungen hatte. Das ergab einen rundum gelungenen und sehr schönen Abend. Hier Impressionen des Konzertes.